Der Advent Calendar for Refugees – Das kleine Abc der deutschen Kultur – Tür 13: Merkel

Veröffentlicht: 2015-12-14 in Überregionales, Politik, Satirisches
Schlagwörter:, ,

Der buchholz express präsentiert einen Adventskalender, der den vielen Flüchtlingen gewidmet ist, die derzeit in unser Land kommen – ein „Advent Calendar for Refugees“. Dieser Kalender ist gestaltet als kleines Abc und soll den Flüchtlingen helfen, die deutsche Kultur, deutsche Traditionen und Sitten besser zu verstehen. Er will damit nicht nur unterhalten, sondern auch zur Integration seinen Beitrag leisten.

+++ 13 +++ Merkel

Angela Merkel, auch „Mutti“ oder „das Merkel“ genannt, ist die Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland, also die Chefin quasi. Ihr habt sicher schon von ihr gehört, liebe Flüchtlinge, denn Merkel ist die Frau, die „Wir schaffen das!“ gesagt hat. Damit meinte sie die Aufnahme und Integration von Euch Flüchtlingen.

Seitdem die Bundeskanzlerin diesen Satz gesagt hat, ist sie nicht mehr ganz so beliebt wie vorher. Merkt Euch: Mindestens die Hälfte der deutschen Bevölkerung möchte Euch nicht hier haben, weil sie um ihre Ruhe, den Wert ihrer Grundstücke oder so fürchtet. Obwohl die meisten Deutschen Flüchtlinge höchstens mal von weitem auf der Straße sehen oder wenn sie in ihren SUVs an einem Containerdorf vorbeifahren, haben sie furchtbare Angst vor Euch.

Auch in ihrer eigenen Partei, der CDU, ist das Merkel nicht mehr ganz so beliebt, weil sie die Mutter Teresa gegeben hat. Momentan muss sie sich auf dem Bundesparteitag der Union rechtfertigen. Aber keine Angst: Dolle Kritik muss sie sich da nicht anhören. Parteitage der CDU funktionieren wie früher Parteitage der SED, das war die Staatspartei der DDR. Inhaltliche Debatten sind nicht erwünscht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s