Bibelworte des Tages

Wer wahrhaftig ist, der sagt frei, was recht ist; aber ein falscher Zeuge betrügt.

Wer unvorsichtig herausfährt, sticht wie ein Schwert; aber die Zunge der Weisen ist heilsam.

Wahrhaftiger Mund besteht ewiglich; aber die falsche Zunge besteht nicht lange.

Die, so Böses raten, betrügen; aber die zum Frieden raten, schaffen Freude.

Es wird dem Gerechten kein Leid geschehen; aber die Gottlosen werden voll Unglück sein.

Lügenmäuler sind dem HERRN ein Greuel; die aber treulich handeln, gefallen ihm wohl.

aus Sprüche 12

Advertisements

2 Comments

  1. Ja, das sind ewige Wahrheiten, die auch jeder Gutwillige einsehen kann. Der Lügner aber merkt nach einer Zeit der Gewöhnung gar nicht mehr, dass es lügt, der Betrüger hat die Haltung des Betrügens angenommen und kann nicht mehr anders, ebenso der Verleumder. Der Weise hält sich von solchen Leuten fern, macht sie nicht nach und rächt sich nicht: Mein ist die Rache, spricht der Herr.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s