Eilmeldung ++ Rat beschließt Verkauf der Jordanfläche ++ Weg frei für Unterbringung von 150 Flüchtlingen

Veröffentlicht: 2016-02-16 in Lokales, Politik

Buchholz (be) – Der Stadtrat von Buchholz hat  am Dienstagabend mit einer Mehrheit von 20 zu elf Stimmen bei vier Enthaltungen den Verkauf der so genannten Jordanfläche an den Investor Holger Cassens beschlossen. Mit diesem Votum ist der Weg frei für den Bau von drei Wohnblocks neben dem Rathaus, in denen für mindestens zehn Jahre anerkannte Asylbewerber untergebracht werden sollen. Vor der Abstimmung war es zu teilweise heftigen Diskussionen im Rat und mit Anwohnern der Jordanfläche gekommen.

Rund 70 Zuhörer waren in die Rathauskantine gekommen, darunter viele Anwohner, vor allem von der Steinstraße. Sie kritisierten, dass man sie nicht früher informiert und einbezogen hatte und 150 Flüchtlinge an dem geplanten Standort schwer zu integrieren seien. Allerdings waren auch rassistische Untertöne zu hören. Demnächst mehr im buchholz espress.

Advertisements
Kommentare
  1. Carsten Zeil sagt:

    Auch ich war gestern in der Ratssitzung und kann nur bestätigen das es dort zu 98 % keinen Rassismus gab. Natürlich wurden Ängste geäußert, aber insgesamt empfand ich als Befürworter des Verkaufs die ganze Diskussion als realtiv sachlich.
    Eine Dame, die definitiv der AfD zuzuordnen war, weil diese schon als AfD Mitglied bekannt ist, sind dann die 2 % Rassismus hiermit zugewiesen.

    Mein Eindruck: Der Bürgermeister und auch die Mitglieder des Rates sind sehr gut mit allem umgegangen.
    Auch den Bürgern ist nichts vorzuwerfen.

    Ja, ich plädiere auch für mehr Wahrheit in den Artikeln, besonders wenn dort anwesende hier auch lesen können.

    Gefällt mir

  2. Pudel sagt:

    Können Sie nicht 1x nur 1x die Wahrheit schreiben.
    Kein Ton von Rassismus war zu hören, nur die Angst vor dem was kommen kann.
    Man man man. Bin gespannt was ihnen noch Einfällt wenn der ganze Bericht folgt.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s