Der Advent Calendar for Refugees – Das kleine Abc der deutschen Kultur – Tür 22: Volkswagen

Der buchholz express präsentiert einen Adventskalender, der den vielen Flüchtlingen gewidmet ist, die derzeit in unser Land kommen – ein „Advent Calendar for Refugees“. Dieser Kalender ist gestaltet als kleines Abc und soll den Flüchtlingen helfen, die deutsche Kultur, deutsche Traditionen und Sitten besser zu verstehen. Er will damit nicht nur unterhalten, sondern auch zur Integration seinen Beitrag leisten.

+++ 22 +++ Volkswagen

Der Volkswagen ist – wie so vieles – ein Relikt aus der so genannten Nazizeit. Es war Adolf Hitler, der 1934 den Bau eines Automobils für breite Schichten der Bevölkerung forderte. Der Konstrukteur Ferdinand Porsche tat ihm den Gefallen und baute diesen Volkswagen, der dann später auch KdF-Wagen (KdF=Kraft-durch-Freude) oder VW Käfer genannt wurde. Bei Fallersleben wurde ein riesiges Werk für die Herstellung des Wagens gebaut, aus dem die Stadt Wolfsburg hervorging.

Natürlich wurde Porsche, der bei den Nazis später noch Spitzenpositionen in der Kriegswirtschaft bekleidete und einer der ersten war, der von Heinrich Himmler Zwangsarbeiter anforderte, nach dem Krieg nicht belangt. Seine Nachfahren haben noch heute die dicke Kohle und mischen ganz vorn im Geschäft mit.

Die Volkswagen AG ist heute der größte Automobilhersteller Europas und in Deutschland die zweitgrößte mafiöse Organisation nach dem Deutschen Fußballbund. Zuletzt machte VW mit raffinierten Softwaremanipulationen in seinen Fahrzeugen von sich reden. Der Obermafioso Martin Winterkorn musste allerdings seinen Posten als Vorstandschef räumen, bezieht aber weiterhin sein Gehalt. Mit zuletzt 15,86 Millionen Euro p. a. war er bisher der am besten bezahlte Dax-Manager.

Merkt Euch also, liebe Flüchtlinge: Kapitalisten fallen in diesem Land immer auf die Butterseite – nach 1933 und nach 1945. Je reicher und verbrecherischer, desto unantastbarer!

Advertisements

1 Comment

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s