Der Advent Calendar for Refugees – Das kleine Abc der deutschen Kultur – Tür 21: Umweltschutz

Veröffentlicht: 2015-12-21 in Überregionales, Politik, Satirisches
Schlagwörter:, ,

Der buchholz express präsentiert einen Adventskalender, der den vielen Flüchtlingen gewidmet ist, die derzeit in unser Land kommen – ein „Advent Calendar for Refugees“. Dieser Kalender ist gestaltet als kleines Abc und soll den Flüchtlingen helfen, die deutsche Kultur, deutsche Traditionen und Sitten besser zu verstehen. Er will damit nicht nur unterhalten, sondern auch zur Integration seinen Beitrag leisten.

+++ 21 +++ Umweltschutz

Der Umweltschutz ist an sich eine gute Sache, in Deutschland ist er für viele aber fast schon eine Art Ersatzreligion. Das führt manchmal zu gewissen Auswüchsen. Zum Beispiel wenn Mittelschichtler mit ihrem klimazerstörenden SUV zum Einkaufen im Bioladen fahren. Aber das darf man in Deutschland nicht kritisieren, liebe Flüchtlinge, denn wer Müll trennt und nur Eier frei laufender Hühner isst, gilt in dieser Gesellschaft als guter Mensch.

Für den Umweltschutz gibt es in Deutschland sogar eine eigene Partei, die heißt Bündnis 90/Die Grünen. Dieser Partei liegt die Umwelt sehr am Herzen, Menschen sind ihr dagegen nicht so wichtig. So stimmt sie im Bundestag gern für Kriegseinsätze und hat das größte Verarmungsprogramm der deutschen Nachkriegsgeschichte namens Agenda 2010 mit zu verantworten. Zu Euch Flüchtlingen sind die Grünen aber nett, weil das Teil ihrer political correctness ist.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s