Der Advent Calendar for Refugees – Das kleine Abc der deutschen Kultur – Tür 17: Quiz

Der buchholz express präsentiert einen Adventskalender, der den vielen Flüchtlingen gewidmet ist, die derzeit in unser Land kommen – ein „Advent Calendar for Refugees“. Dieser Kalender ist gestaltet als kleines Abc und soll den Flüchtlingen helfen, die deutsche Kultur, deutsche Traditionen und Sitten besser zu verstehen. Er will damit nicht nur unterhalten, sondern auch zur Integration seinen Beitrag leisten.

+++ 17 +++ Quiz

Ein Quiz ist ein Frage- oder Ratespiel, bei dem möglichst viele Fragen richtig beantwortet werden müssen. Quiz ist eigentlich ein englisches Wort, aber auch in Deutschland erfreuen sich vor allem Quizsendungen im Fernsehen großer Beliebtheit. Der Deutsche rät gern am Bildschirm mit, um sein großes Allgemeinwissen zu beweisen.

Die beliebteste Quizsendung im Fernsehen ist „Wer wird Millionär?“. Der Moderator dieser Sendung ist so beliebt, dass er mit Leichtigkeit Bundespräsident werden könnte, wenn der vom Volk zu wählen wäre und er kandidieren würde. Bei „Wer wird Millionär?“ können die Kandidaten viel Geld gewissen, bis zu einer Million Euro. Fast immer treten dort Leute an, die einen guten Job haben, und das Geld an sich gar nicht brauchen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s