Der Advent Calendar for Refugees – Das kleine Abc der deutschen Kultur – Tür 16: Panzer

Veröffentlicht: 2015-12-16 in Überregionales, Politik, Satirisches
Schlagwörter:, , , ,

Der buchholz express präsentiert einen Adventskalender, der den vielen Flüchtlingen gewidmet ist, die derzeit in unser Land kommen – ein „Advent Calendar for Refugees“. Dieser Kalender ist gestaltet als kleines Abc und soll den Flüchtlingen helfen, die deutsche Kultur, deutsche Traditionen und Sitten besser zu verstehen. Er will damit nicht nur unterhalten, sondern auch zur Integration seinen Beitrag leisten.

+++ 16 +++ Panzer

Der Panzer ist ein gepanzertes Kettenfahrzeug, das seit dem 19. Jahrhundert in zahlreichen Kriegen eingesetzt wurde und noch wird. Deutschland gehört zu den führenden Herstellern von Panzern, der Panzer mit dem Namen „Leopard“, den der Konzern Krauss-Maffei Wegmann herstellt, wird in die ganze Welt geliefert. Zum Beispiel an Länder wie die Türkei und Katar, die für ihre demokratischen Verhältnisse berühmt sind.

Von Panzern ist auch oft die Rede, wenn über die deutsche Fußball-Nationalmannschaft berichtet wird. Dann heißt es etwa „Die deutschen Panzer rollen wieder“ oder ähnlich. Ob das nun gerade ein Kompliment ist, sei dahin gestellt. Eines steht jedenfalls fest: Deutsche Waffen, deutsches Geld morden mit in aller Welt. Fast alle anderen Staaten haben im letzten Jahr nach einer aktuellen Aufstellung weniger Waffen exportiert – Deutschland dagegen erheblich mehr.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s