Fall Schulze: Polizei will den Seppenser Mühlenteich mit einem Sonarboot absuchen

Veröffentlicht: 2015-08-18 in Überregionales, Hintergründe
Schlagwörter:,
Liegen im Seppenser Mühlenteich die Leichen von Sylvia und Miriam Schulze?

Liegen im Seppenser Mühlenteich die Leichen von Sylvia und Miriam Schulze?

Buchholz (kst) – Im Fall Schulze plant die Polizei jetzt, ein so genanntes Sonarboot einzusetzen, das den Boden des Seppenser Mühlenteiches mit einer auf Schallwellen beruhenden Technik nach Objekten absuchen kann. Das teilte die Polizeiinspektion Harburg mit. Zugleich soll das Wasser des Mühlenteichs zumindest teilweise abgelassen werden, um den morastigen Untergrund besser untersuchen zu können. Am morgigen Mittwoch soll eine Hundertschaft anrücken, die den Wald am Ufer des Teiches durchsuchen wird. Der Einsatz von vier Polizeitauchern war am Montagabend ergebnislos abgebrochen worden.

Die Polizei geht, wie berichtet, davon aus, dass sich die Leichen der verschwundenen Sylvia (43) und Miriam Schulze (12) im Mühlenteich oder im Uferbereich befinden. Am heutigen Dienstag setzte die Polizei zwei Personenspürhunde (Mantrailer-Hunde) ein, die das Ergebnis der Suche durch einen anderen Personenspürhund am Vortag bestätigen sollten. „Da die Geruchsspur mittlerweile rund vier Wochen alt ist, waren witterungsbedingte Ungenauigkeiten nicht auszuschließen“, erklärte die Polizeiinspektion Harburg.

Die beiden heute eingesetzten Hunde bestätigten aber das Ergebnis des Personenspürhundes vom Montag. Dieser Hund hatte die Fährten von Mutter und Tochter von einem Waldweg in der Nähe des Mühlenteichs, wo eine Zeugin die gesamte Familie am 22. Juli gesehen hatte, über eine Strecke von rund 200 Metern bis zum Ufer des Gewässers verfolgt. Die Spur des Vaters Marco – er nahm sich kurz danach mit einem Sprung in die Elbe das Leben -, führte wieder vom Mühlenteich weg, die von Sylvia und Miriam Schulze nicht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s