Pumpe da – der Sommer kann kommen! Emporeteich lässt sich wieder volllaufen

Das Wasser sprudelt wieder: der Emporeteich am Dienstag.
Das Wasser sprudelt wieder: der Emporeteich am Dienstag.

Buchholz (kst) – Na also, es geht doch! Der Sommer kann kommen in Buchholz. Nach etlichen Wochen, in denen das zentrale Gewässer der Innenstand, der Emporeteich, trocken war und als illegaler Mülleimer genutzt wurde, wird er seit heute wieder mit Wasser befüllt. Die neue Pumpe, die ein äußerst seltenes Modell sein muss, wenn man die Lieferzeit bedenkt, ist endlich angekommen und montiert worden. Das Becken wurde gereinigt, ein Schlauch gelegt, damit der Teich sich endlich wieder volllaufen lassen kann. Neu sind offenbar einige Düsen, die den Teich um Fontänen bereichern sollen. Was fehlt, aber hoffentlich wieder auftaucht: die stationäre weiße Ente in Plastik.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s