„Der Bahnvorstand trickst und täuscht“ – Link des Tages zum geplanten Lokführer-Streik

Veröffentlicht: 2015-05-04 in Überregionales, Politik
Schlagwörter:, , , ,

Die Aufregung ist wieder groß und natürlich wird in der Öffentlichkeit vor allem wieder auf der GDL rumgeprügelt. Nach der Ankündigung, ab Dienstag erneut und diesmal sehr lang zu streiken, flammt die Kritik an der kleinen Eisenbahner-Gewerkschaft erneut auf. Die Politiker des Regierungslager lassen sich die Chance natürlich nicht entgehen, auf Claus Weselskys Truppe herumzuprügeln. Und die SPD ist mit von der Partie. Das bevorstehende Gesetz zur Tarifeinheit aus dem Hause Nahles dient ja vor allem dazu, die kleinen Gewerkschaften platt zu machen.

Zum Glück gibt es auch noch Leute, die klarer sehen, wie etwa Kollege Pascal Beucker von der taz. In einem Kommentar schreibt er: „Der Bahnvorstand trickst und täuscht. Er gibt vor, mit der GDL und der konkurrierenden Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) gleichberechtigt zu verhandeln, setzt aber offenkundig nur auf eine Einigung mit der als handzahmer geltenden EVG.“

Hier der Link zum ganzen Beitrag: http://www.taz.de/Erneuter-Lokfuehrerstreik/!159292/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s