+++ Einsatzticker +++ Unbelehrbarer Alkoholsünder in Drestedt geschnappt

Kaum zu glauben, mit welcher Blödheit sich manche Leute selbst in die Scheiße reiten. So zum Beispiel am Dienstag ein 48 Jahre alter Mann in Drestedt, wie aus dem Bericht der Polizeiinspektion Harburg hervorgeht. Gegen 12.30 Uhr kontrollierten Beamten den Mann, nachdem der Polizei gemeldet worden war, er sei mit seinem Pkw in Schlangenlinien gefahren. Er sei ja gar nicht gefahren, behauptete der Verdächtige anfangs, aber die Personenbeschreibung passte und er hatte den Zündschlüssel noch in der Tasche.

Die Beamten ließen den 48-Jährigen pusten, und das Gerät zeigte den stattlichen Wert von 2,59 Promille an, am hellichten Mittag wohlgemerkt. Im Krankenhaus wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Damit könnte die Geschichte eigentlich zu ende sein – ist sie aber nicht!

Denn keine sechs Stunden später, gegen 18.30 Uhr, kam der Alkoholsünder in Drestedt einer Streifwagenbesatzung mit seinem Pkw entgegen. Gleiches Spiel wie zuvor, und, raten Sie mal: Er hatte nachgetankt. Diesmal zeigte das Gerät 2,91 Promille!

Zur zweiten Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr kommt nun noch ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis hinzu. Um den Unbelehrbaren an weiteren Fahrten zu hindern, stellte die Polizei schließlich auch seinen Zündschlüssel sicher. (kst)

Advertisements

2 Comments

  1. Besonders bedenklich ist – meine ich – dieser Mann gefährdet ja nicht nur sich selbst und seine Gesundheit, sondern auch diverse andere VerkehrsteilnehmerInnen. Gegen Mittag haben ja viele Erstklässler Schulschluss. Drestedt ist nun nicht so sehr groß, doch in diesem stark alkoholisierten Zustand könnte er den ein oder anderen Unfall verursachen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s