HVV-Tickets nach Hamburg bald günstiger?

Die Chancen für die Bahnpendler aus Buchholz und Umgebung auf billigere Fahrkarten sind gestiegen. Landesnahverkehrsgesellschaft Niedersachsen (LNVG), zuständig für Planung und Sicherstellung des ÖPNV, unterstützt die Forderung von Buchholz, Winsen und Buxtehude in den Tarifring C eingruppiert zu werden. Das berichtet die Harburger Rundschau des Hamburger Abendblattes. Bisher sind die Städte im teureren Tarifring D. (kst)

Advertisements

1 Comment

  1. Wenn der Tarifring auf „C“ wechselt, wäre das schon ein Vorteil für alle Pendlerinnen und Pendler sowie Schülerinnen und Schüler. An meinen beiden letzten bürgernahen Infotischen in der Fußgängerzone ist das sehr oft Thema gewesen, welchem ich mit starkem Interesse auch nachgehe.

    Dieses Thema ist mit Nachdruck zu verfolgen, und dazu können sämtliche Räte starken Einsatz für die Bürgerinnen und Bürger leisten.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s