——– Aus dem Rat ——– Stemmler verlässt die Gruppe mit SPD und Grünen

Veröffentlicht: 2014-03-07 in Lokales, Politik
Schlagwörter:, ,

Buchholz (be) Der parteilose Ratsherr Kristian Stemmler hat die Gruppe mit der SPD und Bündnis 90/Die Grünen verlassen. In einem Schreiben teilte er das Bürgermeister Wilfried Geiger mit. „Bis heute habe ich praktisch kein Zeichen der Solidarität aus der Gruppe erfahren im Zusammenhang mit der Bedrohung durch Neonazis“, sagte Stemmler. Nachdem ich den Antrag für ein Mahnmal für NS-Opfer in Buchholz gestellt hatte, wurde ich auf der Seite der AG Nordheide  mit Foto und vollem Namen abgebildet.“ Obwohl die gesamte Gruppe den Antrag gekannte habe, habe niemand aus der Gruppe (von einer Ausnahme abgesehen) den Kontakt mit ihm gesucht. Stemmler: „Ich bin menschlich zutiefst enttäuscht und sehe keine Basis mehr für eine Zusammenarbeit in der Gruppe. Ich werde weiterhin als parteiloses Mitglied dem Stadtrat angehören und meine Entscheidungen keiner Parteien-, Fraktions- oder Gruppendisziplin unterwerfen.“

Kommentar verfassen

