Neue Sitzmöbel auf Peets Hoff – Betontown Buchholz wieder ganz vorn…

Veröffentlicht: 2014-03-05 in Glossen, Hintergründe, Lokales, Politik

Buchholz (kst) Peets Hoff – war’s das jetzt oder kommt da noch was? Die Gestaltung des Platzes am südlichen Ausgang der Buchholz Galerie zog sich aus unerfindlichen Gründen immer wieder hin. Zuletzt sah der zentrale Platz unwirtlich und ungemütlich aus. Was vor allem an den Findlingen lag, die an beiden Seiten auf Teilen von Gehwegplatten ruhten. Vermutlich sollten sie die Durchfahrt von Pkw verhindern. Man weiß es nicht!

Nun, die Findlinge sind seit kurzem weg, aber was an ihrer Stelle steht/liegt ist nicht eben eine Verbesserung. Betonteile, die aussehen wie Wasserkannister. Offenbar sollen sie an die halbrunden Sitzbänke aus Beton anschließen, die etwa so viel Wärme ausstrahlen wie ein Blizzard in Colorado…

Ob es dieser Platz bis zum Sommer schafft ein guter Fleck für Public Viewing zu werden (ich sage nur WM), das vermag ich nicht zu sagen. Momentan sieht es danach aus, als ob die Buchholzer Öffentlichkeit den Platz eher so nicht sehen möchte.

Was meinen Sie?

Advertisements
Kommentare
  1. Uwe Schulze sagt:

    Es ist schön wenn Buchholz Plätze bietet die zum Relaxen dienen, der Platz gehört aber nicht dazu. Das wenige Grün und die kalt gestalteten Sitzelemente sowie die Unterbodenwaschanlage sind nun nicht gerade nach „Feng Shui“ eine Einladung zum Verweilen.
    Mittlerweile kann man ja nur noch sagen : “ Ich hoffe da kommt noch etwas was es attraktiver macht“.

    Sind wir mal zuversichtlich.

    Gefällt mir

  2. Anonymous sagt:

    Mindestens genau so einladend wie ein Beichtstuhl in der Kirche. Was sagt eigentlich unsere Stadtbaurätin dazu? Innenstadt Scout hin oder her. Was soll so einer schon bewirken, wenn sowas schon komplett in die Hose geht.

    Gefällt mir

  3. buho sagt:

    Wo bleiben eigentlich die angekündigten Sitzflächen aus Holz für die Betonbänke?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s