+++Einsatzticker +++ Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera sucht nachts 80-Jährigen

Veröffentlicht: 2014-02-10 in Lokales
Schlagwörter:
Wärmebildkamera NEU

Das Auge der Polizei: eine Wärmebildkamera

Die Buchholzer Polizei sucht in der Nacht nach einem 80 Jahren alten, dementen Mann, der nicht nach Haus zurückgekehrt ist. Ein Hubschrauber der Polizei aus Hannover wurde angefordert, der derzeit über der Stadt kreist und sie systematisch absucht. Das teilte die Einsatzführerin der Polizei dem buchholz express mit. Der Hubschrauber habe eine Wärmebildkamera an Bord, mit der einzelne Personen am Boden exakt zu orten sind. Eine Suchmeldung im Rundfunk sei veranlasst. Der 80-Jährige wurde von seiner Frau gegen 17 Uhr als vermisst gemeldet. Aufgrund seiner Demenz ist davon auszugehen, dass er sich verlaufen hat und nicht mehr weiß, wo er ist. Bei den niedrigen Temperaturen sei Eile geboten, so die Einsatzführerin. Allerdings sei der Mann „relativ gut eingepackt“ und es sei zum Glück nicht ganz so kalt.Derzeit herrschen Temperaturen von etwas über null Grad.

Außer dem Hubschrauber suchen auch die Streifenwagen der Polizei Buchholz nach dem Vermissten. Sämtliche Taxifahrer sind informiert und achten bei ihren Fahrten, ob sie Personen sehen, die auf die Beschreibung passen. Auch die Einsatzleitstelle der Feuerwehr ist im Bilde, so dass bei Bedarf sofort ein Rettungswagen oder ein Notarzt eingesetzt werden kann. Ein so genannter „Man-Trailer-Hund“ könne eventuell aus Hannover hinzugezogen werden. Hinweise an Telefon 04181-2850. (kst)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s