+++ Einsatzticker +++ Drei Autos kollidieren auf der Hamburger Straße – eine Frau leicht verletzt

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Am Sonnabend ist Einkaufszeit, das bedeutet Megastress auf den Buchholzer Straßen – mit entsprechenden Folgen: Kurz nach 12 Uhr mittags krachten am heutigen Sonnabend drei Fahrzeuge auf der Kreuzung Friedrichstraße/Hamburger Straße vor der Star-Tankstelle ineinader. Es entstand erheblicher Sachschaden an allen drei Wagen. Zum Glück wurde niemand ernsthaft verletzt, eine Unfallbeteiligte wurde aber zur Sicherheit mit dem Retttungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Nach ersten Erkenntnissen war der Unfallhergang folgender: Ein Rentnerehepaar kam mit seinem silbernen VW Golf die Friedrichstraße herunter und wollte auf die Hamburger Straße einbiegen. Dabei übersah der Fahrer des Wagens offenbar einen weißen Skoda Citigo, der sich stadteinwärts näherte. Mit seiner rechten Frontseite erwischte der Golf die Beifahrerseite des Skoda und schob ihn auf die Abbiegespur der anderen Fahrrichtung. Dort prallte der Skoda mit einem silbernen Opel Kastenwagen zusammen, der gerade in die Friedrichstraße einbiegen wollte.

Binnen Minuten war ein Rettungswagen vom nahen Krankenhaus und ein Streifenwagen vor Ort. Zwei weitere Streifenwagen wurden nachbeordert, um bei der Lenkung des Verkehrs auf der zu diesem Zeitpunkt viel befahrenen Hamburger Straße zu helfen. Der VW Golf wurde an den Fahrbahn der Friedrichstraße geschoben, die beiden anderen Fahrzeuge standen auf der Abbiegespur, so dass der Verkehr links und rechts vorbeigeführt werden konnte. So hielten sich die Behinderungen in Grenzen.

Der Fahrer des Golfs, ein Rentner in den Siebzigern, wirkte gefasst. Auf die Frage, ob er den Skoda nicht gesehen hat oder der Fahrer des Skoda ihn, wich er allerdings lieber aus: „Dazu sage ich jetzt nichts, das muss man sehen.“ Gegen halb zwei waren die Unfallwagen abgeholt, die Splitter und Kunstoffteile auf der Fahrbahn zusammengefegt. Der Verkehr konnte wieder fließen. (kst)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s