buchholzblog präsentiert: Werbemühle statt Pylon – die Lösung für Dibbersen!

WerbemühleVon Kristian Stemmler

Das ist die Lösung! Der buchholzblog präsentiert exklusiv einen Plan, mit dem zugleich sowohl die Zukunft der Geschäftsleute von Dibbersen wie auch des Wahrzeichens des Ortsteils gesichert werden kann: die Werbemühle. Und zwar könnte die Mühle von Dibbersen, die ohnehin repariert werden muss, abgebaut und an dem Ort wieder aufgebaut werden, den die Geschäftsleute für ihren Werbepylon vorgesehen haben (der buchholzblog berichtete) – die Firmenlogos würden dann an den Windmühlenflügeln und am Mühlengebäude angebracht und wären weithin sichtbar!

Wie berichtet, befürchten die Geschäfte in Dibbersen nach Fertigstellung der Ortsumgehung einen erheblichen Kundenrückgang, weil der Durchgangsverkehr stark zurückgehen dürfte. Vor kurzem präsentierten sie der Öffentlichkeit ihre Pläne für einen mehr als 30 Meter hohen Werbepylon im Außenbereich, der auf die Betriebe aufmerksam machen soll. Die Kommunalpolitik sieht aber wenig Aussicht auf eine Realisierung, weil eine derart hohe Werbeanlage im Außenbereich nicht genehmigungsfähig ist.

Die Werbemühle wäre die Lösung des Problems, sie ist nicht ganz so hoch und man würde hier die Wirkung eines attraktiven und traditionellen Wahrzeichens mit der Werbewirkung der Firmenlogos kombinieren. Damit wäre auch die Frage von Ortsbürgermeisterin Gudrun Eschment-Reichert (SPD) beantwortet, die bei der Ratssitzung am Dienstag von der Verwaltung wissen wollte, wie es mit der Mühle weitergeht. Bei Straßenbauarbeiten hatte kürzlich der Ausleger eines Baggers die Mühle gestreift und einen Flügel heruntergeholt.

Der Vorschlag des buchholzblogs hätte ferner den Vorteil, dass der Betrieb der Mühle auf Dauer gesichert wäre. Natürlich würden die Firmen, deren Logos auf der Mühle angebracht werden, dem Mühlenverein ein angemessenes Honorar dafür zahlen. Und der Verein könnte mit Stolz darauf verweisen, ein bundesweit einzigartiges Mühlenmodell zu präsentieren. Da guckt garantiert jeder Autofahrer auf der nahen Autobahn hin – wenn die Logos sich fröhlich im Wind drehen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s