In eigener Sache – Thema Ostring sorgt für Rekord: 1061 Zugriffe am Montag!

Das Thema Ostring sorgt für neue Rekordwerte beim buchholzblog: Am gestrigen Montag wurde mit 1061 Zugriffen zum ersten Mal ein vierstelliger Wert erreicht. Schon am Sonntag, dem Tag des Bürgerentscheids zum Ostring, war mit 747 Zugriffen ein neuer Rekord aufgestellt worden. Zuvor lag der Spitzenwert bei 383 Zugriffen. Mit 39.704 Zugriffen steht der blog zudem kurz vorm Erreichen der Marke von 40.000 Zugriffen, und das in gut einem Jahr (Start war Ende Dezember 2011). Das ergibt einen Durchschnitt von 96 Zugriffen am Tag insgesamt. Im Januar liegt der Schnitt derzeit bei 233 Zugriffen pro Tag.

Ich hoffe, diese Entwicklung hält an, vor allem weil das Echo bei den Lesern des blogs (derzeit noch) das einzige „Entgelt‟ für das Schreiben und Gestalten der Beiträge ist. 266 Beiträge stehen jetzt im blog, die große Mehrzahl von mir selbst verfasst. Der zeitliche Aufwand für das Recherchieren und Schreiben ist nicht gering, aber sicher ist auch eine Menge Spaß und Freude dabei. Bleibt zu hoffen, dass sich das auch immer wieder auf die Leserinnen und Leser überträgt.

An dieser Stelle richte ich einen Dank an alle, die zu der hohen Zahl von Zugriffen beigetragen habe – auch wenn sie vielleicht inhaltlich nicht immer mit allem einverstanden waren.

Kristian Stemmler, Buchholz, 22. Januar 2013

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s