Peets Hoff für den Fußgängerverkehr schließen!

Veröffentlicht: 2012-12-05 in Politik

Wie in den letzten Tagen herrschte auch heute am frühen Morgen auf dem Peets Hoff zwischen der Buchholz Galerie und famila sowie im Bereich Poststraße/Peets Hoff das helle Chaos! An der Lindenstraße blockierte ein Lastwagen fast die gesamte Zufahrt zur Galerie, der Lkw brachte die Penter Klinker für den Peets Hoff. Auf der anderen Seite zur Poststraße standen weitere Lkw kreuz und quer, Radlader waren unterwegs, gleichzeitig wurde der Wochenmarkt aufgebaut, der wegen des Weihnachtsmarkt zum größten Teil auf dem Caspers Hoff aufgebaut wurde.

Die Baustelle Peets Hoff ist ein Skandal!! Von einer Absperrung kann nicht im geringsten die Rede sein, jedes Kind kann von allen Seiten auf das Areal gelangen, auf dem unter anderem Gasflaschen und ein Tank mit einer brennbaren Flüssigkeit gelagert sind. Besonders absurd: Wenn man aus Richtung Cantinella zu famila geht, kommt man ohne Hindernis durch, um vor famila auf eine Absperrung mit Plastikelementen zu treffen, die aber wie an anderen Stellen der Absperrungen einen Spalt geöffnet ist, so dass man mühelos durch kommt.

Es zeigt sich, dass es ein schwerer Fehler war, die Galerie zu eröffnen, bevor die Umgestaltung des Peets Hoff abgeschlossen ist. Aus dem dort jetzt herrschenden Chaos kann nur eine Konsequenz gezogen werden: Für die Zeit der Arbeiten an dem Platz muss der Peets Hoff für den Fußgängerverkehr komplett gesperrt werden!!

Was meinen Sie?

Advertisements
Kommentare
  1. Buchholzer sagt:

    Es ist ein Wunder, dass es dort nicht schon zu schweren Unfällen gekommen ist. Vor gut einer Woche musste ich dort in der Ecke einige Wartezeit überbrücken und ich war erschrocken, zu wievielen Fast-Unfällen es bei der Baustellenauffahrt gekommen ist. Schlimm nur, dass so offensichtliche Probleme nicht angegangen werden – es muss wohl immer erst etwas Schlimmes passieren.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s