Eilmeldung – Scientology-Kreuze an der Buchholz Galerie?

220px-Scientology-Cross.svgDSC_8210Was geht in Buchholz vor? Seit gestern prangen an den Fassaden des Einkaufszentrums Buchholz Galerie etliche Kreuze, die- zumindest für mich und weitere von mir befragte Zeugen – ganz klar die Anmutung der Kreuze haben, die von der US-Sekte Scientology verwendet werden. Diese Zeichen sind auf jeden Fall Kreuze und keine Schneeflocken oder was man sonst hineindeuten könnte. Allein das ist schon ein Skandal erster Ordnung: Ein Einkaufszentrum maßt sich an, das zentrale Symbol des Christentums zu missbrauchen, um in der Vorweihnachtszeit Kasse zu machen!

3 Comments

  1. Diese Frage kann ich leider nicht beantworten 🙂
    Vielleicht haben sich die Besitzer oder Werbekräfte dabei nicht viel gedacht oder sie verbinden Weihnachten automatisch mit dem Christentum oder … oder … ich habe keine Ahnung 😉
    Ich wollte nur als Scientology dazu Stellung beziehen, ich denke auch nicht, dass die Zenterleitung dies als Scientology-Kreuz sieht – auch wenn es, da gebe ich Ihnen recht, keine Schneeflocken zu sein scheinen. Danke, dass Sie meinen Kommentar zum Artikel veröffentlicht haben. Fröhliche Weihnachten!

    Gefällt mir

  2. Okay…. Aber dann ne Gegenfrage: Ob das nun ein Scientology-Kreuz ist oder nicht, als Kreuz ist es eindeutig zu erkennen. Was macht ein Kreuz als Deko an einem Einkaufszentrum…?

    Gefällt mir

  3. Hmmm … also ich würde mir da keine Sorgen machen! Ich selbst bin Scientologe und würde mich jetzt nicht angesprochen fühlen oder denken: „Oh ja, das ist eine Geheimebotschaft für mich“ 😉
    Ich würde das nicht so eng sehen! Was ich jedoch eng sehe, ist die offensichtlich (auf Fehlinformation beruhende???) diskriminierende Einstellung des Autors gegenüber Minderheiten! Scientology ist die am ausführlichsten im Internet vertretene Religion der Welt und jeder kann sich informieren – vorausgesetzt er ist bereit dazu und ist fähig selbstständig zu denken und sich seine eigene Meinung zu bilden!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

